Trotz Stress GESUND sein - Wochenendseminar zur Burnout-Prävention

Gehören Sie einer Berufsgruppe an, die besonders stark für Burn Out Erkrankungen gefährdet ist?

Fühlen Sie sich beruflich oder privat überfordert?

Sind Sie wegen hohen Leistungsdrucks unter Daueranspannung?

Haben Sie bereits die ersten Probleme mit Ein- oder Durchschlafen, Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Verdauung, Herzrasen, Gereizheit oder Gedankenkreisen?

Suchen Sie eine Möglichkeit, sich zu entspannen und gleichzeitig aufzutanken?

Dann ist dieses Seminar „Trotz Stress GESUND sein“ bestimmt das Richtige für Sie!

 

Stress, besonders Dauerstress, führt zu geistigen Einschränkungen und massiven gesundheitlichen Problemen. Zunächst zeigen sich z.B. Konzentrations- und Ausdrucksschwierigkeiten, man kämpft um sein gewohntes strukturiertes Vorgehen, isst unregelmäßig. Dazu gesellen sich Selbstzweifel und Misserfolge, die wiederum den Schlaf rauben. Wenn es uns im Alltag nicht gelingt, aufzutanken und Stress vorzubeugen werden aus diesen kleinen bald größere gesundheitliche Probleme.

Wir unterscheiden innere und äußere Stressoren. Die inneren Stressoren liegen in der Wahrnehmung, Lebenssituation, Glaubenssätzen etc. Die äußeren Stressoren in der Ernährung, Umweltgifte, Elektrosmog und Handystrahlung etc.

Hier setzt die Kinesiologie an. Die verschiedenen Richtungen der Kinesiologie, besonders das Brain Gym® und Touch for Health, bieten eine effektive Hilfe. In diesem Kurs erlernen Sie Techniken, die in kinesiologischen Einzelsitzungen zum Ausgleich von Stressoren in sogenannten Balancen angewandt werden. Diese Methoden haben sich inzwischen auch hervorragend als Selbsthilfetechnik im Alltag bewährt. Sie regen den Energiefluss an, lösen Blockaden auf, erhöhen das Leistungsniveau, verbessern die Körper-Gehirnkoordination und stimulieren die Selbstregulationskräfte.

In den zwei Tagen lernen Sie diese „kleinen Dinge mit großer Wirkung“ kennen, die leicht zu erlernen und jederzeit ohne Aufwand in den Alltag integrierbar sind. Es erwartet Sie ein Mix aus Entspannung, Stress Release und Kraft schöpfen. Teilnehmer beschreiben den Effekt z.B. als „kraftvolle Ruhe“ oder „entspannte Kraft“.

Hier eine Auswahl der Übungen:

Meridianbalance

Neurolymphatischen Reflexzonen

Emotionale Stress Reduktion

Klopfakupressur

Tageszeitbalance

PsychoBioAkupressur

Jet-Lag-Balance

Gedankenkarussell anhalten etc.

Zwischen den Praxiseinheiten erfahren Sie auch viel über die Hintergründe der äußeren Stressoren und wie sie auf den menschlichen Organismus wirken.

Seminarbeschreibung

Wochendseminar; Freitag: 10-18:00 Uhr, Samstag: 10-16:00 Uhr

Teilnehmer: max. 8

Preis: 190 Euro inkl. MwSt

TERMINE UND ANMELDUNG FINDEN SIE UNTER TERMINE/KURSE.

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